Aktuelle Situation - GMOD Server - DarkRP / TTT

Der DarkRP-Server ist nun leider mehr oder weniger in Ruhe gelassen worden, die Gründe dafür wollen wir euch einmal näher bringen.

Grundsätzlich haben wir viel Spaß in der Roleplay-Szene, wie wir das bei unserem Half Serious Konzept bisher näher bringen wollten. Das Problem ist jedoch, dass ein DarkRP Server viel Zeit in anspruch nimmt die wir aktuell nicht bereitstellen können, auch trotz der Corona-Home-Office Zeit. Das Resultat ist dann, dass Updates und mögliche Fixes nicht zeitnah zur Verfügung stehen und einfach weitere Personen(in dem Falle vor allem wir) für das Roleplay am Anfang fehlen.


Zu DarkRP wollen wir jetzt nicht einfach Ciao sagen, sondern haben uns hierbei eine Alternative ausgedacht. Wie einige bereits mitbekommen haben, arbeiten wir auch an sehr geilen TTT-Servern. Für TTT stellen wir gerade mehr Ressourcen zur Verfügung, sodass der finale Status der Projekte so gut wie erreicht sind. Auch können wir einfacher bei TTT mit euch spielen, da die Runden nun kürzer sind als eine ganze DarkRP Session.


Die Alternative ist, dass wir den DarkRP Server zur Verfügung stellen, sofern genügend Leute Bock drauf haben. Der Server wird dann als zeitlich begrenztes Event aktiv sein.

Sollten sich im laufe der Zeit eine passende, engagierte Projektleitung für DarkRP finden, würden wir eine Abgabe der Leitung des Projekts gerne in Erwägung ziehen.

Ansich haben wir noch weitere Ideen für das Netzwerk und der Community, jedoch braucht natürlich jedes Projekt auch eine Leitung und Zeit. Also erstmal Step-by-Step und Prioritäten setzen.


Peace

Eure Netzwerkleitung

Kommentare