Kriterien - Entbannungsanträge

  • Kriterien für Entbannungsanträge

    !Wichtig!

    Diese Kriterien solltest du einhalten damit die Teammitglieder bestmöglichst deinen Antrag bearbeiten können. Solltest du diese Kriterien nicht beachten, kann ein Teammitglied deinen Antrag sofort ablehnen!

    Folgende Informationen sind wichtig um deinen Entbannungsantrag bearbeiten zu können:

    • Minecraft InGame Name

    • Deine Ban-ID, die du beim Versuch den Server zu joinen siehst (wichtig!)

    • ggf. Name des Teammitgliedes welches dich gebannt hat

    • Grund deines Bannes

    • Beschreibe die Situation, weshalb du gebannt wurdest, näher

    • Grund für eine Entbannung

    • mögliche Beweise


    Die Bearbeitungszeit kann bis zu 1 Woche ohne erster Antwort andauern.

    Insofern dein Antrag abgelehnt wurde, darfst du erst nach 2 Wochen wieder einen Neuen stellen.



    Du kannst einen Revisionsantrag stellen, dieser hat keine Frist zu beachten. Ein Revisionsantrag sollte mit [Revision] im Titel gekennzeichnet sein.

    Der Revisionsantrag wird von einem nächst höheren Teammitglied bearbeitet:

    Supporter -> interner S-Moderator -> Administrator -> Projektleitung -> Projektleitung

    Bei Revisionsanträgen kann es zu Wartezeiten bis zu 2 Wochen kommen!